Zurück zu In Memoriam

Asari von der Stüdenbach

Asari

 Asari von der Stüdenbach

Zuchtbuchnr. VDH 97/097 0669

Wurftag 28.02.1997

 

Asari war eine große elegante rotweizenfarbene Hündin.
Sie beeindruckte durch ihr freundliches Wesen und ihrem extremen Gehorsam.
Ihre Aufgaben bei der Jagd meisterte sie hervorragend und ließ sich dabei auch jederzeit am Wild abrufen, wobei sie ganz genau unterschied, ob sie auf der Jagd war oder spazieren ging. Kam beim Spazieren gehen Wild vor, kam von ihr nur ein fragender Blick und mit einem Nein war für sie sofort geklärt, dass sie keine Fährte aufnehmen sollte und blieb brav auf ihrem Weg.
Asari hatte 2 Würfe und schenkte insgesamt 17 Welpen das Leben und gab auch allen Hunden ihren Gehorsam und das freundliche Wesen weiter.
Bis ins hohe Alter blieb sie topfit, ging noch mit zur Jagd und spielte auch noch sehr gern mit den jüngeren Hunden. Da sie auch noch kein einziges graues Haar hatte und bis zuletzt eine Topfigur aufweiste, wurde sie stets deutlich jünger geschätzt.
Leider verloren wir Asari im Frühjahr 2007 durch eine Infektion.

 

 Jeder Moment des Glücks
verdient Dankbarkeit!

 Pedigree:

Besal Golden Rule Ch. Globe´s Roving Red Regent Am.CH. Royalton`s Blue Max
Am.CH. Globe´s Calia Toi Solder
Ch. Isimangamanga Zwena of Besal Kushani Aeneas
CH Isimanga Ukusa
Eileen vom Bärenkopf Aron Ogni Mushana Sabhuku
Makaranga Etosha
Amanda vom Bärenkopf Nudo aus dem Skaaprevier
Ayla vom Forellental